Checkliste Sonderverwaltung

Checkliste für Objektsübernahme in


die Sonderverwaltung


Stammdaten zur Sonderverwaltung

Soweit vorhanden, sind die nachstehenden Unterlagen zu übergeben bzw. etwaige Punkte durchzusprechen:

 

1.      aktuelle Mieterbestandsliste mit Angaben WE-Nr., Wfl., Name, KM, NK, WM, Stellplatzmiete etc.

2.      alle Mietverträge (im Original)

3.      Aufstellung über alle hinterlegten Kautionen – Auskehrung erfolgt gesondert

4.      alle Kautionssparbücher und Pfändungsvereinbarungen oder Bürgschaftsurkunden (im Original)

5.      alle Einzugs- / Übergabeprotokolle der Mieter von Wohnungsübergaben

6.      Schriftverkehr über etwaiger aktueller Mietminderungen mit den Mietern oder vergangener Mieterhöhungen und
         etwaiger Anpassungen der Vorauszahlungen

7.      Name, Anschrift und Kontaktdaten des aktuellen WEG-Verwalters

8.      aktueller WEG-Verwaltervertrag

9.      aktueller Wirtschaftsplan

10.    Beschlussammlung

11.    letzte Nebenkostenabrechnung

12.    Zählerstände aller Zähler (Strom, Kaltwasser, Warmwasser, Gas, HKV oder WMZ – soweit diese Medien in den
         Vorauszahlungen zu berücksichtigen sind)

13.  Namen und Kontaktdaten des bisher tätig gewesenen Elektroinstallateurs und Heizung- Sanitär-Fachbetriebes


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